Sabine Ritter, Heilpraktikerin und Apothekerin - Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Japanische Akupunktur und Phytotherapie, München Harlaching

Kontakt | Impressum

Jeder möchte lange leben, aber keiner möchte alt werden.
Jonathan Swift

 

Schüßler Salze nach den Regeln der chinesischen Medizin

Die Biochemie nach Dr. Schüßler wurde im 19. Jahrhundert entwickelt. Wie in der Homöopathie werden die eingesetzten Substanzen verdünnt - Fachleute sprechen von potenzieren. Im Unterschied zur klassischen Homöopathie kommen allerdings nur Mineralstoffe zum Einsatz.

Die Wirkung der Schüßler Salze kann entsprechend der Theorien der Traditionellen Chinesischen Medizin intepretiert werden. In diesem Sinne setze ich diese Salze im Einzelfall zur Unterstützung des Heilungsprozesses ergänzend zur Akupunktur ein.

 

Bitte beachten Sie: Behandlungen mit Schüßler Salzen gehören zu den wissenschaftlich / schulmedizinisch nicht anerkannten – den sogenannten naturheilkundlichen oder alternativmedizinischen - Heilverfahren.